BEDIENUNGSANLEITUNG | Hier finden Sie die deutsche Anleitung!
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter)

Betriebsanleitung und PDF-Handbuch für den Einsatz, TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter)


Deutsche Bedienungsanleitung für das TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter)

4,5 von 5 Sternen

TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter)
  • Hersteller: TEEKANNE
  • Grundbeschreibung und Inhalt der Verpackung
  • Einordnung des Produkts: Haushalt & Wohnen - Küchenkleingeräte - Teebereiter & Teemaschinen
  • Sicherheitsanweisungen
  • Beschreibung des Produkts
  • Inbetriebsetzung und Bedienung von teebereiter & teemaschinen
  • Tipps für TEEKANNE-Einstellungen
  • Einstellen und fachmännische Hilfe
  • Kontaktdaten zum TEEKANNE-Kundendienst
  • Mängelbeseitigung
  • Garantieinformationen
  • Preis: 80€
  • EAN: 4009300069638

TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter)
Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

Wir empfehlen, die Diskussion TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) zu besuchen, wo ähnliche und sogar die gleichen Probleme mit dem Anschließen und Einstellen von Teebereiter & Teemaschinen TEEKANNE erörtert werden.



Gebrauchsanleitung für das TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter)

Die deutsche Gebrauchsanleitung des TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) beschreibt die erforderlichen Anweisungen für den richtigen Gebrauch des Produkts Haushalt & Wohnen - Küchenkleingeräte - Teebereiter & Teemaschinen.

Produktbeschreibung:
Sind Sie Besitzer eines TEEKANNE teebereiter & teemaschinen und besitzen Sie eine Gebrauchsanleitung in elektronischer Form, so können Sie diese auf dieser Seite speichern, der Link ist im rechten Teil des Bildschirms.

Das Handbuch für TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) kann in folgenden Formaten hochgeladen und heruntergeladen werden
  • *.pdf, *.doc, *.txt, *.jpg - Andere werden leider nicht unterstützt.
Weitere Parameter des TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter):

Technische Merkmale

Gerätetyp:
Teekapselmaschine
Pumpendruck:
19 bar
Leistung:
1.45 kW
Anzahl Tassen:
4
Füllmenge Wassertank:
1 Liter
Artikelnummer:
1887134

Ausstattung

Programme:
4 Tea Expert Programme
Abschaltautomatik:
ja
abnehmbarer Wassertank:
ja
Reinigungsprogramm:
ja
Besondere Merkmale:
Speziell für Teezubereitung entwickelt.

Anzeige/Steuerung

Betriebskontrollleuchte:
ja

Energieversorgung

Betriebsart:
Netzbetrieb
Eingangsspannung:
220-240 Volt
Frequenz:
50-60 Hz

Allgemeine Merkmale

Gehäusematerial:
Kunststoff
Farbe:
Brillinatsilber
Abmessungen (B/H/T):
150 x 297 x 398 mm
Gewicht:
3800 g
Lieferumfang:
Maschine, Wasserfilter, Reinigungskapsel, Starterset (20 kaps), Bedienungsanleitung
Breite:
150 mm
Höhe:
297 mm
Tiefe:
398 mm
Packmaße (B/H/T) (cm):
20.6 x 48.5 x 37.7 cm
Die Bedienungsanleitung ist eine Zusammenfassung der Funktionen des TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter), wo alle grundlegenden und fortgeschrittenen Möglichkeiten angeführt sind und erklärt wird, wie teebereiter & teemaschinen zu verwenden sind. Das Handbuch befasst sich zudem mit der Behandlung der häufigsten Probleme, einschließlich ihrer Beseitigung. Detailliert beschrieben wird dies im Service-Handbuch, das in der Regel nicht Bestandteil der Lieferung ist, doch kann es im Service TEEKANNE heruntergeladen werden.

Falls Sie uns helfen möchten, die Datenbank zu erweitern, können Sie auf der Seite einen Link zum Herunterladen des deutschen Handbuchs – ideal wäre im PDF-Format – hinterlassen. Diese Seiten sind Ihr Werk, das Werk der Nutzer des TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter). Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch auf den Seiten der Marke TEEKANNE im Lesezeichen Haushalt & Wohnen - Küchenkleingeräte - Teebereiter & Teemaschinen.

Die deutsche Bedienungsanleitung für das TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) kann im PDF-Format heruntergeladen werden, falls es nicht zusammen mit dem neuen Produkt teebereiter & teemaschinen, geliefert wurde, obwohl der Hersteller hierzu verpflichtet ist. Häufig geschieht es auch, dass der Kunde die Instruktionen zusammen mit dem Karton wegwirft oder die CD irgendwo aufbewahrt und sie später nicht mehr wiederfindet. Aus diesem Grund verwalten wir zusammen mit anderen TEEKANNE-Usern eine einzigartige elektronische Bibliothek für teebereiter & teemaschinen der Marke TEEKANNE, wo Sie die Möglichkeit haben, die Gebrauchsanleitung für das TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) auf dem geteilten Link herunterzuladen. TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter).



Produktbewertung - 4,5 von 5 Sternen


Autor: Sandra D. 15.10.14

Produktbewertung: Der schicke Silberton des Geräts sieht sehr edel und hochwertig aus!
Die Größe ist ideal, sie ist schmal und nicht zu wuchtig.

Nach dem Durchspülen ist das Gerät direkt einsetzbar. Ich bin begeistert, wie schnell alles fertig und startklar war, ich hatte es mir ehrlich komplizierter vorgestellt!
Also habe ich mir das Probierpaket mit 20 Kapseln geschnappt und die enthaltenen Sorten inspiziert.
Inhalt der Selection-Box: Jeweils 2 Kapseln Mint Experience, Ginger Sprizz, Blueberry Muffin, Wild Berry, Sweet Apple, Finest Darjeeling, The Earl of Grey, Pure Sencha, Pai Mu Tan Peach und 1 Kapsel Chai Latte Capetown Style und 1 Milchkapsel.

Ok, also los: Erstmal eine Tasse auf die Abtropfschale stellen. Dann das Aromasiegel hinten auf der Kapsel entfernen (außer bei einer Milchkapsel), oben Klappe der Tealounge auf, Kapsel rein (dank der Form der Öffnung sieht man direkt, wie rum man sie einlegen muss) und auf die entsprechende Farbtaste drücken (nahezu selbsterklärend, also intuitiv zu benutzen):
- Schwarz für Schwarztee
- Grün für Grüntee
-Gelb/Rot für Kräutertee/Früchtetee
-Weiß für Chai Tee

Dann wird für die gewählte Teesorte entsprechend perfekt temperiertes heißes Wasser in die Kapsel gepumpt und je nach Teesorte erfolgen unterschiedlich lange Brühpausen, ehe der Tee dann herrlich duftend in die Tasse fließt. Ist der Geschmack zu intensiv, kann mit der Heißwassertaste zusätzlich Wasser in die Tasse gelassen werden.
Ehe man die nächste Tasse macht, spült man einmal mit der Heißwassertaste durch, damit keine Reste des Vortees mehr in der Maschine bleiben.

Mein erstes Fazit nach einer knappen Woche: Der Aufbau und die Bedienung des Tealounge Systems ist intuitiv und einfach. Die bisher getesteten Teesorten sind sehr lecker, aromatisch und der Geschmack ist intensiv, aber nicht zu stark. Dass die Kapseln einen gehobenen Preis haben, stört mich nicht. Ich trinke sonst auch teure lose Teesorten und ich genieße es mit der Tealounge nicht wegen der Ziehzeit und Temperatur aufpassen zu müssen. Ich würde mich freuen, wenn nach und nach noch mehr Teesorten auf den Markt kommen würden!
Ich bin bisher voll und ganz zufrieden und hoffe, dass das so bleiben wird!

Autor: Britta L. 07.11.14

Produktbewertung: Ambitionierte Teetrinker werden sicherlich auch weiterhin das klassische aufbrühen bevorzugen und Temperatur sowie Tees mit passenden Kännchen und Tassen geniessen. Für alle die weniger auf Wassertemperatur und Ziehzeiten achten und nur eine Tasse tee trinken wollen ist das Teekanne Tealounge System schon eher geeignet.

Die Verarbeitung ist -bis auf die Seitenwände - sehr hochwertig. Die Plastikwänden rechts und links sind leider sehr Kratzeranfällig. Der Hebel für die Kapseln ist dafür sehr hochwertig und schwer. Für die unterschiedlichen Tassengrüssen die es gibt wird mit einem separaten Aufsatz quasi “gestapelt”. Ist die Tasse groß braucht man keinen Aufsatz ist die Tasse klein schon. Das ist allerdings nicht wirklich sehr variabel.

Funktionen & Zubereitung
Neben dem offensichtlichen an Funktionen gibt es auch noch die bedingte Möglichkeit die Tassenfüllmenge für alle Brühgänge millilitergenau festzulegen. Das Maximum was für eine Tasse Tee geht sind 300ml – Werkseinstellung 210ml. Mehr Wasser heisst also auch leichteren Teegenuss. Im Prinzip wie bei einem Teebeutel: Verändert man bei einem Teebeutel die Wassermenge, so verändert sich auch die Intensität des Tees. Ebenso ist es hier. (Ich empfehle die Wassermenge auf der Werkseinstellung zu belassen!)

Teezubereitung
Bei der Zubereitung mit der kleinen Tasse saut die Maschine etwas. Ich sage mal sie “sabbelt” beim Auslassventil herum und so spritzt der Tee auch erstmal an die Tassenwände. (Bei größeren Tassen ist das unproblematischer!)
Die Teekapsel fällt nach der Zubereitung nicht automatisch in den Auffangbehälter – erst dann wenn man den Hebel nochmal kurz hochhebt. In den Auffangbehälter passen 12 Kapseln bevor man ihn dann defintiv leeren muss. Nach 5 Minuten ohne Benutzung schaltet die Maschine automatisch ab.

Autor: Britta L. 07.11.14

Produktbewertung: Teetemperatur:
Mit der Temperatur des Tees bin ich sehr zufrieden. Wirklich heisser Tee. Besonders Schwarzer Tee ist mit 92Grad super heiss und frisch aus der Maschine nicht trinkbar – aber so muss das sein.

Teeauswahl:
Was mich sehr beeindruckt hat war die Menge an Teesorten die das TEEKANNE TEALOUNGE System bereits zum Start anbietet. Bei anderen Systemen hat man mal drei oder vier Teesorten als Kapseln, was wirklich lächerlich ist.
Der Tee in den Kapseln ist ziemlich fein und oft würfelartig zerkleinert. Es ist etwas anders als in einem Teebeutel – es gibt nicht ganz soviel Dust aber es sind natürlich auch keine vollständigen Blätter enthalten.

Leider fällt mir den Kapseln der entstehende Müllberg nach dem Teegenuss nicht wirklich. Die Kapseln bestehen zwar nicht aus Aluminium aber aus PET und PP mit einer Barrierefunktion, um den Tee optimal zu schützen. Kunststoff ist, wie wir wissen, nicht mehr wirklich so hoch im Kurs.

Preise:
Preislich liegt das TEEKANNE TEALOUNGE System weit unter der Nestle Special-T Maschine, deren Preis ich schon damals bei Ihrer Einführung viel zu hoch fand. TEEKANNE hat das eindeutig besser gemacht. Der Preis für die einzelnen Tees ist allerdings schon sehr hoch angesetzt. (Eine Packung mit 8 Kapseln à 1,9g kostet 2,79€ unverbindliche Preisempfehlung/ 1 Tasse kostet also knapp unter 0,35€)

Iim täglichen Einsatz privat ist die Maschine sehr praktisch und man hat schnell seine Lieblingstees gefunden und es geht einfach. Ansonsten hat es sich herausgestellt das die Maschine fürs Büro nochmal ein Stück praktischer ist. Die Tees sind lange frisch und Kunden kommen so schnell und einfach zu einem perfekten Tee. Das macht immer Eindruck ;)

Diskussion Diskussionsforum und Antworten bezüglich der Bedienungsinstruktionen und Problemlösungen mit TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter) - Diskussion ist bislang leer – geben Sie als erster einen Beitrag ein

Neuen Kommentar/Anfrage/Antwort eingeben zu TEEKANNE TEALOUNGE SYSTEM Brilliant Silver Teekapselmaschine (1.45 kW, 1 Liter)

Mit * gekennzeichnete Posten müssen ausgefüllt werden.
Ihr Name *:
E-mail :
Betreff *:
Text des Beitrags *:
Schreiben Sie den Code ab *:
(spam block)
"anleitung"
Falls Sie eine Reaktion / eine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten möchten, vergessen Sie nicht, das Feld "E-Mail" auszufüllen. Ihre E-Mail wird nicht abgebildet oder auf andere Weise verwendet/missbraucht.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Probieren Sie es mit der Google-Suche!



Laufende Diskussionen
Zuletzt diskutierte Produkte:

Philips HD9140/91 Dampfgarer 9.0 Liter - PHILIPS HD9140/91 Dampfgarer (9.0 Liter, Schwarz)
Eingefügt von: Jörg Neuhaus
2024-04-16 23:49:58

Ich kann die Bedienungsanleitung nicht herunterladen: Bitte schicken Sie sie mir! PDF ist ok....
JBL Cinema SB250 - JBL Cinema SB250 Soundbar (2.1 Heimkino-System, Soundbar, Subwoofer, Bluetooth, Schwarz)
Eingefügt von: Leon.F
2024-04-01 12:40:11

Bedienungsanleitung ist nicht mehr aufzufinden....
Anleitung Rasenmäher - FISHER PRICE BHC10 Lernspass Rasenmäher Mehrfarbig
Eingefügt von: Kathrin Gebhardt
2024-03-10 18:39:42

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Rasenmäher aus Second Hand erstanden und er geht nun nicht. Wir benötigen bitte die Anleitung, vielen Dank und viele Grüße!...
Bedienungsanleitung Induktionskochfeld - AEG HKM76400XB Induktions-Kochfelder (696 mm breit, 4 Kochfelder)
Eingefügt von: Ried
2024-02-27 13:43:02

Ich bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung für ein Induktionskochfeld - vor allem eine Beschreibung der Funktion Kindersicherung...
Handbuch Tastatur Ultimate Pro - BELKIN F5L151DEBLK Ultimate Keyboard
Eingefügt von: Hartmut Schurr
2024-02-26 18:53:32

Suche Handbuch wegen Tastaturbelegung...

Hochgeladene Bedienungsanleitungen
Hinterlassen Sie hier den Link zur Bedienungsanleitung für das abgebildete Produkt:

Link im Format "http://www.webseite.de/handbuch.pdf"

Schreiben Sie den Code ab: "anleitung"






DE-BEDIENUNGSANLEITUNG.de - Von der Community verwaltete Datenbank der deutschen Gebrauchsanleitungen und PDF-Handbücher
sitemap.txt