BEDIENUNGSANLEITUNG | Hier finden Sie die deutsche Anleitung!
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung SHIELD Android TV

Betriebsanleitung und PDF-Handbuch für den Einsatz, SHIELD Android TV Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung SHIELD Android TV, SHIELD, Android, TV


Deutsche Bedienungsanleitung für das SHIELD Android TV

5 von 5 Sternen

SHIELD Android TV
  • Hersteller: NVIDIA
  • Grundbeschreibung und Inhalt der Verpackung
  • Einordnung des Produkts: Gaming & Spielzeug - PCs & Notebooks - sonstige Konsolen
  • Sicherheitsanweisungen
  • Beschreibung des Produkts
  • Inbetriebsetzung und Bedienung von sonstige konsolen
  • Tipps für NVIDIA-Einstellungen
  • Einstellen und fachmännische Hilfe
  • Kontaktdaten zum NVIDIA-Kundendienst
  • Mängelbeseitigung
  • Garantieinformationen
  • Preis: 199€
  • EAN: 0812674020372

SHIELD Android TV SHIELD Android TV SHIELD Android TV SHIELD Android TV SHIELD Android TV SHIELD Android TV
Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

Wir empfehlen, die Diskussion SHIELD Android TV zu besuchen, wo ähnliche und sogar die gleichen Probleme mit dem Anschließen und Einstellen von sonstige Konsolen NVIDIA erörtert werden.



Gebrauchsanleitung für das SHIELD Android TV

Die deutsche Gebrauchsanleitung des SHIELD Android TV beschreibt die erforderlichen Anweisungen für den richtigen Gebrauch des Produkts Gaming & Spielzeug - PCs & Notebooks - sonstige Konsolen.

Produktbeschreibung: Rule the Living Room - 4K Stremaing. Advanced Gaming. Android TV. Eine intelligente Android TV Box Sprachbefehl-Funktion von Google nutzen und personalisierte Empfehlungen erhalten. TV Serien und Filme in 4K Kinoreifes Erlebnis in atemberaubendem 4K-Ultra-HD auf Apps wie Netflix oder YouTube. Satter Dolby-7.1-Surround-Sound für die eigenen Lieblingsfilme und TV-Sendungen. Persönlicherer Hörgenuss Für ein privates Hörvergnügen einfach einen Kopfhörer direkt am SHIELD Controller oder der Fernbedienung anschließen. Spass und Spiele hoch drei Top Android-Games und exklusive SHIELD-Titel auf Knopfdruck. Und klassische PC-Spiele über den neuen GeForce NOW Dienst direkt aus der Cloud auf den Fernseher streamen.
Sind Sie Besitzer eines NVIDIA sonstige konsolen und besitzen Sie eine Gebrauchsanleitung in elektronischer Form, so können Sie diese auf dieser Seite speichern, der Link ist im rechten Teil des Bildschirms.

Das Handbuch für SHIELD Android TV kann in folgenden Formaten hochgeladen und heruntergeladen werden
  • *.pdf, *.doc, *.txt, *.jpg - Andere werden leider nicht unterstützt.
Weitere Parameter des SHIELD Android TV:

Technische Merkmale

Konsolen-System:
NVIDIA SHIELD
Prozessor:
Quad-Core, 64-Bit
Arbeitsspeicher-Größe:
3 GB
Artikelnummer:
2043621

Ausstattung

WLAN:
ja
Speicherkapazität:
16 GB
Anschlüsse:
HDMI 2.0, 2x USB3.0, LAN, MicroSD, Kopfhöreranschluss
Besondere Merkmale:
kompatibel mit Android und iOS

Allgemeine Merkmale

Farbe:
Schwarz
Lieferumfang:
NVIDIA SHIELD, Controller, HDMI-Kabel, USB-Kabel
Die Bedienungsanleitung ist eine Zusammenfassung der Funktionen des SHIELD Android TV, wo alle grundlegenden und fortgeschrittenen Möglichkeiten angeführt sind und erklärt wird, wie sonstige konsolen zu verwenden sind. Das Handbuch befasst sich zudem mit der Behandlung der häufigsten Probleme, einschließlich ihrer Beseitigung. Detailliert beschrieben wird dies im Service-Handbuch, das in der Regel nicht Bestandteil der Lieferung ist, doch kann es im Service NVIDIA heruntergeladen werden.

Falls Sie uns helfen möchten, die Datenbank zu erweitern, können Sie auf der Seite einen Link zum Herunterladen des deutschen Handbuchs – ideal wäre im PDF-Format – hinterlassen. Diese Seiten sind Ihr Werk, das Werk der Nutzer des SHIELD Android TV. Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch auf den Seiten der Marke NVIDIA im Lesezeichen Gaming & Spielzeug - PCs & Notebooks - sonstige Konsolen.

Die deutsche Bedienungsanleitung für das SHIELD Android TV kann im PDF-Format heruntergeladen werden, falls es nicht zusammen mit dem neuen Produkt sonstige konsolen, geliefert wurde, obwohl der Hersteller hierzu verpflichtet ist. Häufig geschieht es auch, dass der Kunde die Instruktionen zusammen mit dem Karton wegwirft oder die CD irgendwo aufbewahrt und sie später nicht mehr wiederfindet. Aus diesem Grund verwalten wir zusammen mit anderen NVIDIA-Usern eine einzigartige elektronische Bibliothek für sonstige konsolen der Marke NVIDIA, wo Sie die Möglichkeit haben, die Gebrauchsanleitung für das SHIELD Android TV auf dem geteilten Link herunterzuladen. SHIELD Android TV.



Produktbewertung - 5 von 5 Sternen


Autor: Christian G. 22.12.15

Vorteile: 4k

Nachteile: Amazon Video fehlt

Produktbewertung: Heute kam bei mir das Nvidia Shild TV an. Mit gemischten Gefühlen habe ich mir eins bestellt da es relativ viel negative Berichte gab. Wie sich heraus stellte unbegründet.

Gekauft habe ich die 16GB Version. Der Speicher lässt sich problemlos mit einer SD Karte aufrüsten. Derzeit werden bis zu 128GB SD Karten unterstützt.

Verpackt war es sehr gut. Hat man endlich den Außenteil der Verpackung ab bekommen wird einem als erstes das Shild TV präsentiert. Mein erster Eindruck wow. Dieser positive Eindruck setzt sich auch im unteren Teil fort. Es ist alles schön sauber in der Verpackung unterbracht und wird ansprechend präsentiert. Wenn ich da mein Unboxing mit der PS4 vergleiche sind das Welten. Nvidia hat hier ganz klar die Nase vorne.

Nach der Entnahme der Konsole habe ich diese erst mal von allen Seiten begutachtet und muss sagen das ich selten eine so gut verarbeitete Konsole in der Hand gehabt habe. Außer vielleicht die alte PS3 (Fat Lady) kann da einigermaßen mithalten. Alles ist sauber verarbeitet, die Anschlüsse sind da wo sie sollen, kein Teil ist außerhalb der Plastik Aussparung. Die Unterseite ist gummiert und strukturiert. Das fällt kaum auf und ich musste erst mal richtig hin schauen und mit dem Fingernagel prüfen um das überhaupt zu sehen. Das ist sehr schön gemacht und man sieht den Fuß nicht wenn man die Konsole hochkant hin stellt. Die Konsole ist kaum größer als eine DVD Hülle.

Der Controller hat das gleiche hochwertige Niveau. Nichts knarzt oder stört in der Bedienung. Alles ist sauber und sehr wertig verarbeitet und er liegt super in der Hand. Er hat ein ordentliches Gewicht ist aber nicht zu schwer. Was mir bisher gefehlt hat ist eine Rumple Funktion, ist aber nicht weiter tragisch, darauf kann ich gerne verzichten. Die Druckpunkte sind sehr gut, alle Tasten reagieren sofort. Das Niveau würde ich eine Stufe über den Controller der PS4 einstufen. Mir gefällt die Verarbeitung vom Nvidia Shild Controller deutlich besser als der der PS4.

Dei zusätzliche Fernbedienung ist auch sehr hochwertig ausgeführt. Man traut sich kaum diese an zu fassen, einfach perfekt in der Verarbeitung, Bedienung und in der Haptik. Sie lässt sich Kinderleicht mit dem Shild TV verbinden und funktioniert wunderbar.

Das HDMI Kabel (voll 4K fähig), das Netzteil und das USB Kabel sind auf dem gleichen Verarbeitungsniveau.

Die Einrichtung verläuft meiner Meinung nach super. Leider werden nicht alle meine HDMI Ports von meinem LG 4K TV unterstützt. Das habe ich nicht sofort bemerkt und hatte einen Defekt vermutet. Es funktioniert derzeit nur der 3te HDMI Eingang in Verbindung mit dem Shild TV.

An dieser Stelle möchte ich euch die FAQ auf der Nvidia Homepage an Herz legen. Da ist alles nötige genau beschrieben, unter anderem das mit dem LG und auch bei Samsung werden nur bestimmte HDMI Ports unterstützt.

Als das Problem durch umstecken gelöst war ging es in den Einrichtevorgang. Ich empfehle zur Ersteinrichtung das Nvidia Shild TV mit einem LAN Kabel an euren Router an zu schließen. So ging es bei mir problemlos. Nach dem ersten Start soll man seine Sprache aus wählen danach wird erst mal ein ca. 750MB großes Update herunter geladen. Das ging bei mir recht schnell. Nach dem Download startet die Konsole neu und man muss anschließend seine Google Account Daten eingeben um die Dienste anständig nutzen zu können. Nach dem Standart Prozedere wie man es bei jedem Android oder iOS Gerät kennt kommt man in das Hauptmenü. Da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein bei Interesse sollte man sich die FAQ auf der Nvidia Seite durch lesen, dort wird alles genau erklärt.

In den ersten paar Stunden habe ich nur Spiele gezogen und gezockt. Ich habe mittlerweile 16 Kostenlose Spiele auf der Shild installiert. Einige davon mehr wie 1GB groß. Außerdem habe ich noch ein paar Apps installiert. VLC, Twitch, ES Datei Explorer und Plex, es gibt auch noch einige Standart Apps von Google die vorinstalliert sind und was man so von Android kennt. Mit Twitch und einer Webcam an der Shild angeschlossen sollen Videochats möglich sein. So steht das zumindest in den FAQs.

Grafisch ist das Shild auf einem sehr hohen Niweau. Ich hatte echt mit einer viel schlechteren Grafik gerechnet. Einige Spiele sind grafisch auf PS4 Niveau, einige aber auch etwas schlechter. Das kennt man aber auch auf der PS4, manche Spiele sind dort bestenfalls PS3 Niveau. Bisher sind mir keine gravierenden Ladezeiten aufgefallen. Außer das Spiel Minions war der bisherige Spitzenreiter, das lädt aber auch auf meinem iPad ewig. Das Shild reagiert insgesamt sehr schnell auf alle Eingaben und hat genug Leistung für aktuelle Spiele und für kommende.

Unter der Kategorie Shild Hub ist eine App die Shild Games heißt. In dieser Kategorie sind die Spiele aus dem Playstore zusammen gefasst, die den Controller vom Nvidia Shild unterstützen. Schön geordnet in verschiedene Kategorien. Das sorgte wohl für Verwirrung weil diese auch im Playstore zu finden sind. Hier will man wohl die Nutzung vereinfachen, was ich auch sehr positiv finde. Da hier nur recht wenig Apps zu finden waren kann man auch einen Ausflug in der Playstore wagen. Dort gibt es noch viel mehr Spiele zu entdecken die noch nicht in Shild Games auftauchen aber dennoch voll kompatibel sind. Mein Spiele Highlight heute war das Mindcraft Spiel Story Mode für unglaubliche 0,09€ Cent. Was für die PS4 knapp über 30€ kostet. Den Streaming Dienst habe ich noch nicht getestet mangels Bandbreite von meinem Internet Anschluss. Braucht man auch nicht unbedingt weil die Konsole auch so genug bietet.

Es unterstützt sehr viele Dateiformate und man kann zwei USB Geräte an der Rückseite anschließen. Somit dient es auch als Mediaplayer.

Nachdem ich den neuen Apple TV 4 für nicht so gut halte, den ich mir eigentlich zu erst kaufen wollte, konnte mich die neue Nvidia Shild TV vollends überzeugen. Er bietet viel Entertainment für seinen Kaufpreis. Volle 4K Unterstützung runden das sehr gute Gesamtpaket ab und machen das Gerät ein klein wenig Zukunftssicherer als so manche Konkurrenzprodukte einschließlich ATV4. Die Qualität ist überragend und das Design begeistern. Für mich steht die Nvidia Shild dank vieler Möglichkeiten noch fasst vor einer PS4 die meiner Meinung nach ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen hat. Nvidia hat mit dem Gerät gezeigt wie eine anständige Android Gaming Konsole aus zu sehen hat. Einfach Top das Gerät!

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

Autor: Khaled A. 20.11.15

Vorteile: 4k

Nachteile: Amazon Video fehlt

Produktbewertung: Spieleangebot noch etwas schwach, aber als Mediaplayer super. Schafft locker 4k. Getestet mit 2160p.

Autor: Marco J. 12.12.15

Vorteile: 4k

Nachteile: Amazon Video fehlt

Produktbewertung: Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Gerät ist absolut top.
Spieleangebot wird aber immer Größer, gibt es ja in Deutschland noch nicht lange seit Oktober glaub ich.
Kleiner Hinweis , um Nvidia Streaming Dienst zu nutzen ist eine Kreditkarte erforderlich.
Ansonsten schnellster Mediastremer zur Zeit am Markt, Streamt auch in 4k ohne Probleme.

Diskussion Diskussionsforum und Antworten bezüglich der Bedienungsinstruktionen und Problemlösungen mit SHIELD Android TV - Diskussion ist bislang leer – geben Sie als erster einen Beitrag ein

Neuen Kommentar/Anfrage/Antwort eingeben zu SHIELD Android TV

Mit * gekennzeichnete Posten müssen ausgefüllt werden.
Ihr Name *:
E-mail :
Betreff *:
Text des Beitrags *:
Schreiben Sie den Code ab *:
(spam block)
"anleitung"
Falls Sie eine Reaktion / eine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten möchten, vergessen Sie nicht, das Feld "E-Mail" auszufüllen. Ihre E-Mail wird nicht abgebildet oder auf andere Weise verwendet/missbraucht.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Probieren Sie es mit der Google-Suche!



Laufende Diskussionen
Zuletzt diskutierte Produkte:

Philips HD9140/91 Dampfgarer 9.0 Liter - PHILIPS HD9140/91 Dampfgarer (9.0 Liter, Schwarz)
Eingefügt von: Jörg Neuhaus
2024-04-16 23:49:58

Ich kann die Bedienungsanleitung nicht herunterladen: Bitte schicken Sie sie mir! PDF ist ok....
JBL Cinema SB250 - JBL Cinema SB250 Soundbar (2.1 Heimkino-System, Soundbar, Subwoofer, Bluetooth, Schwarz)
Eingefügt von: Leon.F
2024-04-01 12:40:11

Bedienungsanleitung ist nicht mehr aufzufinden....
Anleitung Rasenmäher - FISHER PRICE BHC10 Lernspass Rasenmäher Mehrfarbig
Eingefügt von: Kathrin Gebhardt
2024-03-10 18:39:42

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Rasenmäher aus Second Hand erstanden und er geht nun nicht. Wir benötigen bitte die Anleitung, vielen Dank und viele Grüße!...
Bedienungsanleitung Induktionskochfeld - AEG HKM76400XB Induktions-Kochfelder (696 mm breit, 4 Kochfelder)
Eingefügt von: Ried
2024-02-27 13:43:02

Ich bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung für ein Induktionskochfeld - vor allem eine Beschreibung der Funktion Kindersicherung...
Handbuch Tastatur Ultimate Pro - BELKIN F5L151DEBLK Ultimate Keyboard
Eingefügt von: Hartmut Schurr
2024-02-26 18:53:32

Suche Handbuch wegen Tastaturbelegung...

Hochgeladene Bedienungsanleitungen
Hinterlassen Sie hier den Link zur Bedienungsanleitung für das abgebildete Produkt:

Link im Format "http://www.webseite.de/handbuch.pdf"

Schreiben Sie den Code ab: "anleitung"






DE-BEDIENUNGSANLEITUNG.de - Von der Community verwaltete Datenbank der deutschen Gebrauchsanleitungen und PDF-Handbücher
sitemap.txt