BEDIENUNGSANLEITUNG | Hier finden Sie die deutsche Anleitung!
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung RICOH SP 211 Laser Laserdrucker

Betriebsanleitung und PDF-Handbuch für den Einsatz, RICOH SP 211 Laser Laserdrucker Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung RICOH SP 211 Laser Laserdrucker, RICOH, SP, 211, Laser, Laserdrucker


Deutsche Bedienungsanleitung für das RICOH SP 211 Laser Laserdrucker

4 von 5 Sternen

RICOH SP 211 Laser Laserdrucker
  • Hersteller: RICOH
  • Grundbeschreibung und Inhalt der Verpackung
  • Einordnung des Produkts: Prospekte & Angebote - Notebook & Office - Bürobedarf
  • Sicherheitsanweisungen
  • Beschreibung des Produkts
  • Inbetriebsetzung und Bedienung von bürobedarf
  • Tipps für RICOH-Einstellungen
  • Einstellen und fachmännische Hilfe
  • Kontaktdaten zum RICOH-Kundendienst
  • Mängelbeseitigung
  • Garantieinformationen
  • Preis: 36€
  • EAN: 4961311895821

Wir empfehlen, die Diskussion RICOH SP 211 Laser Laserdrucker zu besuchen, wo ähnliche und sogar die gleichen Probleme mit dem Anschließen und Einstellen von Bürobedarf RICOH erörtert werden.



Gebrauchsanleitung für das RICOH SP 211 Laser Laserdrucker

Die deutsche Gebrauchsanleitung des RICOH SP 211 Laser Laserdrucker beschreibt die erforderlichen Anweisungen für den richtigen Gebrauch des Produkts Prospekte & Angebote - Notebook & Office - Bürobedarf.

Produktbeschreibung:
Sind Sie Besitzer eines RICOH bürobedarf und besitzen Sie eine Gebrauchsanleitung in elektronischer Form, so können Sie diese auf dieser Seite speichern, der Link ist im rechten Teil des Bildschirms.

Das Handbuch für RICOH SP 211 Laser Laserdrucker kann in folgenden Formaten hochgeladen und heruntergeladen werden
  • *.pdf, *.doc, *.txt, *.jpg - Andere werden leider nicht unterstützt.
Weitere Parameter des RICOH SP 211 Laser Laserdrucker:

Technische Merkmale

Gerätetyp:
Laserdrucker
Drucktechnologie:
Laser
Auflösung (Druckqualität):
600 x 600 dpi, 1.200 x 600 dpi
Druckgeschwindigkeit s/w / Farbe:
22 Seiten/Min. /
Max. Druckgeschwindigkeit s/w (DIN A4):
22 Seiten/Min.
Kapazität Schwarztinte (DIN A4):
1.500 Drucke (normale Ergiebigkeit), 2.600 Drucke (hohe Ergiebigkeit)
Unterstützte Betriebssysteme:
Windows XP oder höher
Artikelnummer:
2045807

Papiermanagement

Medienformate:
A4, A5, A6, B5, B6
Duplexeinheit (für beidseitigen Druck):
ja
Papierfachkapazität:
151 Blatt
Druckersprache (Standard):
GDI
Papierausgabe:
10 Sek./Seite

Anschlüsse + Verbindungen

Anschlüsse:
1x USB 2.0 (Kabel optional erhältlich)

Energieversorgung

Leistungsaufnahme im Ein-Zustand/Ruhezustand:
400 Watt / 65 Watt
Eingangsspannung:
220-240 Volt
Stromverbrauch (Betrieb):
400 Watt
Stromverbrauch (Stand-By):
65 Watt

Allgemeine Merkmale

Abmessungen (B/H/T):
402 mm x 360 mm x 165 mm
Breite:
402 mm
Höhe:
360 mm
Tiefe:
165 mm
Gewicht:
7.200 g
Die Bedienungsanleitung ist eine Zusammenfassung der Funktionen des RICOH SP 211 Laser Laserdrucker, wo alle grundlegenden und fortgeschrittenen Möglichkeiten angeführt sind und erklärt wird, wie bürobedarf zu verwenden sind. Das Handbuch befasst sich zudem mit der Behandlung der häufigsten Probleme, einschließlich ihrer Beseitigung. Detailliert beschrieben wird dies im Service-Handbuch, das in der Regel nicht Bestandteil der Lieferung ist, doch kann es im Service RICOH heruntergeladen werden.

Falls Sie uns helfen möchten, die Datenbank zu erweitern, können Sie auf der Seite einen Link zum Herunterladen des deutschen Handbuchs – ideal wäre im PDF-Format – hinterlassen. Diese Seiten sind Ihr Werk, das Werk der Nutzer des RICOH SP 211 Laser Laserdrucker. Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch auf den Seiten der Marke RICOH im Lesezeichen Prospekte & Angebote - Notebook & Office - Bürobedarf.

Die deutsche Bedienungsanleitung für das RICOH SP 211 Laser Laserdrucker kann im PDF-Format heruntergeladen werden, falls es nicht zusammen mit dem neuen Produkt bürobedarf, geliefert wurde, obwohl der Hersteller hierzu verpflichtet ist. Häufig geschieht es auch, dass der Kunde die Instruktionen zusammen mit dem Karton wegwirft oder die CD irgendwo aufbewahrt und sie später nicht mehr wiederfindet. Aus diesem Grund verwalten wir zusammen mit anderen RICOH-Usern eine einzigartige elektronische Bibliothek für bürobedarf der Marke RICOH, wo Sie die Möglichkeit haben, die Gebrauchsanleitung für das RICOH SP 211 Laser Laserdrucker auf dem geteilten Link herunterzuladen. RICOH SP 211 Laser Laserdrucker.



Produktbewertung - 4 von 5 Sternen


Autor: Klaus K. 15.11.15

Vorteile: Preis,Leistung,Einfache Installation,Leise,Schnell

Nachteile: Kein Druckerkabel

Produktbewertung: Nach der sehr schlechten Bewertung hier war ich mir anfänglich nicht sicher, jedoch wurde mir das Gerät von Freunden wärmstens empfohlen.
Innerhalb von 24 h nach Bestellung kam der Drucker an. AUfbau denkbar einfach: Sicherheitslaschen entfernen, Papierfach justieren, hintere Abdeckung anbringen und einstecken - Fertig! (Der Toner ist bereits eingelegt gewesen) Aufbauzeit ca. 5 Minuten.
Eine Anleitung zum Aufbau ist grundsätzlich vorhanden, in dem Papierfach liegt ebenfalls eine Seite, auf der beschrieben ist, was zu tun ist. Meines Erachtens nach würde es diese Anleitung nicht brauchen.
Danach zur Installation. Drucker anschließen, einschalten. Unter Windows 7 wird keine Druckertreiber gefunden, dieser liegt jedoch auf der mitgeführten CD bereit. Installationsaufwand 2 Minuten.
Danach ein ausgiebiger Test. Der Drucker druckt leise und sauber, bei mir ließ nur ab und an der Kontrast zu wünschen übrig. Ein manueller Duplexdruck ist auch verwendbar, man muss die Seiten danach nur gemäß Anleitung zurück ins Papierfach legen - funktioniert ohne Probleme, jedoch hatte ich hier mehrere Seiten, die in der Mitte leichte "Dellen" hatten. Vielleicht sind hier die Blätter nicht sauber und flach im Schacht gelegen. Bei 300 Seiten Druck ca. 20 Mal aufgetreten.
Soweit also alles in Ordnung. Die kleinen aufgefallenen Mängel kann ich bei dem Preis verschmerzen. Klare Kaufempfehlung, wenn man über USB oder über Druckserver drucken möchte.

Interessehalber habe ich noch zum beschriebenen Thema Fehlermeldungen recherchiert: Auf der Setup CD gibt es auch eine komplette Anleitung des Druckers in deutsch - 104 Seiten. Kapitel 6 beinhaltet die Problembeseitigung ab Seite 73, auf Seite 85/86 schließlich findet man auch die Status-/Fehleranzeigecodes. Diese Anleitung findet man auch problemlos im Internet auf der Herstellerseite.

Autor: Dietmar I. 25.11.15

Vorteile: Preis,Leistung,Einfache Installation,Leise,Schnell

Nachteile: Kein Druckerkabel

Produktbewertung: Wer für 35,-€ 1A Fotoqualität erwartet, sollte vielleicht mal seinen Realitätssinn überarbeiten. Für den Preis ist der Drucker jedenfalls nicht zu bemängeln.

Die Windows 10 (64Bit) Katastrophe:
Ein Windows 10 Treiber ist leider nicht auf der beiliegenden CD enthalten, aber auf der Supportseite (http://www.ricoh.de/downloads/office-product-downloads.aspx) verfügbar.

Allerdings ist der Supergau für Ottonormalanwender die Win10 (64Bit)-Software-, Firmware- und der Treiber von der Supportseite!

Das Setup des "Smart Organizing Monitor" wurde bei mir auf 3 unterschiedlichen Win 10-Rechnern jeweils mit Fehler (-5001 : 0x800700b7) quittiert. Nach mehrmaligem Ausführen des Setups funktioniert es dann aber. Wer das erst gar nicht probiert, kann hier schon einpacken.

Um den Win 10-Treiber zu nutzen ist auch ein Firmware-Update nötig, und da erntet Ottonormalanwender den nächsten Supergau: In der dort enthaltenen setting.ini wird auf das Imagefile "1.01.brn" verwiesen, das allerdings die Dateiendung .bin hat und nicht .brn! Somit muss also der Eintrag in der setting.ini erst in "1.01.bin" umbenannt und wieder abgespeichert werden, damit ein Firmware-Update überhaupt möglich ist. Die falsche Benennung ist zwar nur ein Flüchtigkeitsfehler, für den normalen Anwender aber eben eine Katastrophe!

Fazit:
Drucker dem Preis entsprechend ok
Windows 10 Supportdateien eine Katastrophe!

Autor: Thomas S. 31.12.15

Vorteile: Preis,Leistung,Einfache Installation,Leise,Schnell

Nachteile: Kein Druckerkabel

Produktbewertung: Da ich bei der Bestellung aufgepasst hatte, habe ich das Druckerkabel gleich mitbestellt. Die Lieferung erfolgte in weniger als 24 Stunden. Zunächst hatte ich bedenken wegen der Schwarzmalerei einiger ander Bewerter, seitens des Druckertreibers unter Win10 X64 . Dies erwies sich jedoch als nicht zutreffend. Nach einlegen der Setup Disk verlief die Installation problemlos und sehr einfach dank der anweisungen des Setup-Programms. In weniger als 5 Minuten nach aufstellen des Gerätes hielt ich meinen ersten Ausdruck in der Hand. Der drucker kommt sehr schick daher und sieht nicht billig aus. Er ist sehr leise und die Druckgeschwindigkeit überrascht. Die Qualität der Ausdrucke ist einwandfrei und lässt nichts zu wünschen übrig. Der Preis ist unschlagbar. Mein Fazit: Meine erwartungen wurden weit übertroffen und ich kann dieses Gerät nur wärmstens empfehlen.

Hier noch ein paar Hinweise um anderen Anwendern ebenfalls eine solch problemlose Inbetriebnahme zu ermöglichen::
- Falls Sie kein Druckerkabel besitzen , unbedingt mitbestellen.
-Darauf achten alle transportsicherungen (Blaue Klebestreifen und Schaumstoff) zu entfernen.
-Papierfach Justieren und Papier einlegen.
-USB Kabel erst nach aufforderung verbinden. und erst nach Aufforderung das Gerät einschalten.
-Die Mitgeliferte Installations CD verwenden. Setup-Programm beachten.
-Eine Ausführliche Bedienungsanleitung befindet sich auch auf der CD inklusive eventuell auftretender Fehlercodes.
- Mit einer Tasse Kaffee geht alles wie von selbst :-)

Diskussion Diskussionsforum und Antworten bezüglich der Bedienungsinstruktionen und Problemlösungen mit RICOH SP 211 Laser Laserdrucker

Neuen Kommentar eingeben zu RICOH SP 211 Laser Laserdrucker

Betreff: 3 Leuchtfenster
Datum: 12.09.2019 17:46:09Autor: Peter Draheim
Auf der Oberseite meines Druckers SP 211 Laser befinden sich im linken Bereich 3 Leuchtfenster, deren Bedeutung ich nirgendwo finden kann. Die rechte Leuchte brennt rot, wenn nicht genug Papier eingelegt wurde. Habe Papier neu eingelegt und an den Rändern justiert, aber die Leuchte brennt weiter, Druckeinzug hörbar, aber Papier wird nicht transportiert.
Antworten

Neuen Kommentar/Anfrage/Antwort eingeben zu RICOH SP 211 Laser Laserdrucker

Mit * gekennzeichnete Posten müssen ausgefüllt werden.
Ihr Name *:
E-mail :
Betreff *:
Text des Beitrags *:
Schreiben Sie den Code ab *:
(spam block)
"anleitung"
Falls Sie eine Reaktion / eine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten möchten, vergessen Sie nicht, das Feld "E-Mail" auszufüllen. Ihre E-Mail wird nicht abgebildet oder auf andere Weise verwendet/missbraucht.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Probieren Sie es mit der Google-Suche!



Laufende Diskussionen
Zuletzt diskutierte Produkte:

Anleitung Rasenmäher - FISHER PRICE BHC10 Lernspass Rasenmäher Mehrfarbig
Eingefügt von: Kathrin Gebhardt
2024-03-10 18:39:42

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Rasenmäher aus Second Hand erstanden und er geht nun nicht. Wir benötigen bitte die Anleitung, vielen Dank und viele Grüße!...
Bedienungsanleitung Induktionskochfeld - AEG HKM76400XB Induktions-Kochfelder (696 mm breit, 4 Kochfelder)
Eingefügt von: Ried
2024-02-27 13:43:02

Ich bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung für ein Induktionskochfeld - vor allem eine Beschreibung der Funktion Kindersicherung...
Handbuch Tastatur Ultimate Pro - BELKIN F5L151DEBLK Ultimate Keyboard
Eingefügt von: Hartmut Schurr
2024-02-26 18:53:32

Suche Handbuch wegen Tastaturbelegung...
Displayanzeige: "Demoprogramm - BOSCH TES 60351 VeroAroma 300 Kaffeevollautomat (Keramik-Scheibenmahlwerk, 1.7 Liter, Silber)
Eingefügt von: Wolfram Nick
2024-02-25 15:39:56

Hallo, unser Kaffeevollautomat "Bosch Vero Aroma 300 TES 60351 DE zeigt im Display "Demoprogramm keine Getränkeausgabe" an. Wie kann der Kaffeevollautomat wieder auf normalen Betrieb gesetzt werden ?...
Bedienungsanleitung - NIKON AF-S 80-400mm 1:4,5-5,6G ED VR Telezoom für Nikon AF (80 mm- 400 mm, f/4.5-5.6)
Eingefügt von: Alfred Lindner
2024-02-23 13:48:10

Ich bräuchte die Bedienungsanleitung für Teleobjektiv AF-S Nikon AF-S 80-400mm 1:4,5-5.6G ED...

Hochgeladene Bedienungsanleitungen
Hinterlassen Sie hier den Link zur Bedienungsanleitung für das abgebildete Produkt:

Link im Format "http://www.webseite.de/handbuch.pdf"

Schreiben Sie den Code ab: "anleitung"






DE-BEDIENUNGSANLEITUNG.de - Von der Community verwaltete Datenbank der deutschen Gebrauchsanleitungen und PDF-Handbücher
sitemap.txt