BEDIENUNGSANLEITUNG | Hier finden Sie die deutsche Anleitung!
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem

Betriebsanleitung und PDF-Handbuch für den Einsatz, BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem, BRAUN, BD, 5001, Silk-Expert, IPL, Haarentfernungssyst


Deutsche Bedienungsanleitung für das BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem

5 von 5 Sternen

BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem
  • Hersteller: BRAUN
  • Grundbeschreibung und Inhalt der Verpackung
  • Einordnung des Produkts: Körperpflege & Fitness - Rasierer & Haarentfernung - IPL Haarentfernung
  • Sicherheitsanweisungen
  • Beschreibung des Produkts
  • Inbetriebsetzung und Bedienung von ipl haarentfernung
  • Tipps für BRAUN-Einstellungen
  • Einstellen und fachmännische Hilfe
  • Kontaktdaten zum BRAUN-Kundendienst
  • Mängelbeseitigung
  • Garantieinformationen
  • Preis: 549€
  • EAN: 4210201139737

BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem
Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

Wir empfehlen, die Diskussion BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem zu besuchen, wo ähnliche und sogar die gleichen Probleme mit dem Anschließen und Einstellen von IPL Haarentfernung BRAUN erörtert werden.



Gebrauchsanleitung für das BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem

Die deutsche Gebrauchsanleitung des BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem beschreibt die erforderlichen Anweisungen für den richtigen Gebrauch des Produkts Körperpflege & Fitness - Rasierer & Haarentfernung - IPL Haarentfernung.

Produktbeschreibung: Braun Silk-expert – die intelligente Wahl. Braun Silk-expert ist ein bahnbrechendes IPL-System, das bereits nach vier Behandlungen eine permanente sichtbare Haarentfernung bietet. Es arbeitet unter der Hautoberfläche, indem es auf das Melanin im Haarfollikel einwirkt und unterbricht so den Kreislauf des nachwachsenden Haares. Bei kontinuierlicher, regelmäßiger Anwendung wird das Nachwachsen unerwünschter Haare verhindert. Der Hautton ist an den verschiedenen Teilen des Körpers unterschiedlich, wobei für eine wirksame Wirkung auf das Melanin jeder Ton eine ganz bestimmte Energiemenge benötigt. Nur Braun Silk-expert verfügt über den einzigartigen SensoAdapt™ Skin Tone Sensor, der kontinuierlich Ihren Hautton misst – 80-mal pro Sekunde – und die Lichtintensität für höchste Effizienz und Sicherheit automatisch anpasst. Somit fällt das Rätselraten bei der Bestimmung Ihres Hauttons anhand der komplizierten Farbbestimmungstabellen weg, die bei anderen Geräten erforderlich sind. Schnelle und präzise Behandlungen Der Gleitmodus bietet eine schnelle und effiziente Behandlung größerer Bereiche, wie z. B. der Beine. Durch einen integrierten Hautkontaktsensor wird sichergestellt, dass kleinere Behandlungsbereiche, wie die Oberlippe, präzise behandelt werden können. Sanfter Modus Erstmalige Anwender können den sanften Modus wählen, bei dem eine geringere Lichtintensität zum Einsatz kommt. Dieser ist auch ideal bei der Behandlung empfindlicher Bereiche, wie der Bikinizone oder den Achseln. 120.000 Lichtblitze Für Ganzkörperbehandlungen über einen Zeitraum von bis zu sechs Jahren oder 14 Jahren bei kleineren Behandlungsbereichen, wie den Unterschenkeln, Achseln oder der Oberlippe. Jederzeit bereit Silk-expert IPL erfordert keine Batterien und muss nicht aufgeladen werden. Er kann ohne Unterbrechungen bei voller Leistung verwendet werden. Es müssen keine Glühlampen oder Gele ausgewechselt werden – einfach den Stecker in die Steckdose stecken und mit der Behandlung beginnen.
Sind Sie Besitzer eines BRAUN ipl haarentfernung und besitzen Sie eine Gebrauchsanleitung in elektronischer Form, so können Sie diese auf dieser Seite speichern, der Link ist im rechten Teil des Bildschirms.

Das Handbuch für BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem kann in folgenden Formaten hochgeladen und heruntergeladen werden
  • *.pdf, *.doc, *.txt, *.jpg - Andere werden leider nicht unterstützt.
Weitere Parameter des BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem:

Technische Merkmale

Rasierertyp:
IPL Haarentfernungssystem
Anwendungsbereich:
Beine, Arme, Achselhöhlen, Bikinizone und Gesicht. Für Männer: Brust, Rücken, Arme, Bauch, Beine
Für Hauttyp:
Am effektivsten ist das Gerät bei hellen bis mittleren Hauttönen und dunklen Haarfarben.
Abstrahlfläche:
3 cm²
Anzahl Lichtblitze:
120000
Artikelnummer:
2053205

Energieversorgung

Betriebsart:
Netzbetrieb
Spannungsanpassung (auf Reisen):
ja

Allgemeine Merkmale

Besondere Merkmale:
Mit integriertem Hautton-Sensor und schnellem & hochwirksamem Gleit-Modus
Farbe:
Weiß
Breite:
350 mm
Höhe:
175 mm
Tiefe:
110 mm
Gewicht:
340 g
Lieferumfang:
IPL Gerät, Venus-Rasierer, Netzkabel (EU & UK), Bedienungsanleitung
Packmaße (B/H/T) (cm):
35 x 17.5 x 11 cm
Die Bedienungsanleitung ist eine Zusammenfassung der Funktionen des BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem, wo alle grundlegenden und fortgeschrittenen Möglichkeiten angeführt sind und erklärt wird, wie ipl haarentfernung zu verwenden sind. Das Handbuch befasst sich zudem mit der Behandlung der häufigsten Probleme, einschließlich ihrer Beseitigung. Detailliert beschrieben wird dies im Service-Handbuch, das in der Regel nicht Bestandteil der Lieferung ist, doch kann es im Service BRAUN heruntergeladen werden.

Falls Sie uns helfen möchten, die Datenbank zu erweitern, können Sie auf der Seite einen Link zum Herunterladen des deutschen Handbuchs – ideal wäre im PDF-Format – hinterlassen. Diese Seiten sind Ihr Werk, das Werk der Nutzer des BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem. Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch auf den Seiten der Marke BRAUN im Lesezeichen Körperpflege & Fitness - Rasierer & Haarentfernung - IPL Haarentfernung.

Die deutsche Bedienungsanleitung für das BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem kann im PDF-Format heruntergeladen werden, falls es nicht zusammen mit dem neuen Produkt ipl haarentfernung, geliefert wurde, obwohl der Hersteller hierzu verpflichtet ist. Häufig geschieht es auch, dass der Kunde die Instruktionen zusammen mit dem Karton wegwirft oder die CD irgendwo aufbewahrt und sie später nicht mehr wiederfindet. Aus diesem Grund verwalten wir zusammen mit anderen BRAUN-Usern eine einzigartige elektronische Bibliothek für ipl haarentfernung der Marke BRAUN, wo Sie die Möglichkeit haben, die Gebrauchsanleitung für das BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem auf dem geteilten Link herunterzuladen. BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem.



Produktbewertung - 5 von 5 Sternen


Autor: Katharina K. 29.01.16

Vorteile: schmerzfrei,Wirkung,leise,dauerhaft,einfache Bedienung

Nachteile: heller Blitz,keine Schutzbrille

Produktbewertung: Dieses Gerät wurde mir durch einen Produkttest bei for me kostenlos zur Verfügung gestellt.

Seit 4 Wochen benutze ich den Braun Silk Expert IPL nun, und war vom ersten Moment an begeistert.
Das Gerät hat ein sehr hochwertiges und edles Design, sieht schwer aus ist es aber nicht dafür etwas klobig und dadurch an manchen Stellen etwas unhandlich.

Bevor man mit der Behandlung beginnt sollte man einen Verträglichkeitstest machen um zu schauen ob Hautirritationen auftreten. Ist dem nicht so kann man nach 48h endlich starten.

Vor dem ersten Blitz habe ich mich echt erschrocken. Das Licht ist wirklich sehr hell da hätte ich mir von Braun schon eine Schutzbrille gewünscht.

Die Anwendung wird einem nicht nur durch die automatische Auslesung des Haut Tons leicht gemacht sondern auch dadurch, dass das Gerät ohne Hautkontakt keinen Lichtimpuls abgibt. Dadurch werden Blitze gespart. Was an anderer Stelle wieder etwas unpraktisch ist wenn man an schwer zugänglichen Stellen wie z.b dem Knöchel behandelt. Da muss man dann irgendwie schauen wie man es hin bekommt.

Der Braun hat 2 verschiedene Modi, einen Präzisionsmodus in dem man das Gerät an die zu behandelnde Stelle hält und dann einen Lichtschuss auslöst- empfohlen für unebene und kleine Flächen.
Des Weiteren gibt es einen Gleitmodus in dem der Knopf gehalten wird und das Gerät langsam Stück für Stück weiter bewegt wird.- empfohlen für größere Flächen. Da das manchmal gar nicht so einfach ist den Knopf gedrückt zu halten und bestimmte Körperregionen zu erreichen hätte ich mir eine Art Feststelltaste gewünscht oder ein Knopf an der Seite.

Die Anwendung insgesamt geht nach 4-mal recht schnell. Für Beine, Achseln und Bikinizone benötige ich ca. 20 min. Wenn man bedenkt das man das Gerät nach einer Anfangsphase von 4-12 Wochen(1xwöchentlich anwenden) dann nur noch ca. 1x alle 4 Wochen anwenden muss spart man sich schon eine Menge Zeit und lästiges rasieren.

Was ich auf jeden Fall empfehlen kann das Gerät auf rasierter Haut anzuwenden, Braun sagt zwar kleine Stoppeln wären in Ordnung aber es ziept doch etwas mehr und stinkt. Sonst tut die Behandlung übrigens nicht weh an manchen Stellen kann es etwas ziepen. Was ich noch raten kann ist das Gerät direkt nach dem Duschen oder Baden zu verwenden dann spürt man so gut wie gar nichts von der Behandlung weil die Haut schön warm ist.

Der Erfolg meiner Anwendungen finde ich klasse, bereits nach der 1. Anwendung habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt meine Haare wurden dünner und wuchsen langsamer. Jetzt nach 4 Wochen muss ich mich nicht mehr alle 2 Tage rasieren sondern rasiere mir nur kurz vor der Anwendung die kleinen Stöppelchen weg die noch wachsen wollen.
Ich bin wirklich begeistert und überzeugt und freue mich auf einen Haarfreien Sommer.

Ein paar kleine Minuspunkte habe ich trotzdem
-keine Schutzbrille
-Keine Aufbewahrungstasche für so ein hochwertiges Gerät ein No go
-etwas klobig
-keine Feststelltaste

Autor: Natalie N. 31.01.16

Vorteile: schmerzfrei,Wirkung,leise,dauerhaft,einfache Bedienung

Nachteile: heller Blitz,keine Schutzbrille

Produktbewertung: Ich hatte das große Glück, bei einem Produkttest von for-me-online das neue Braun Silk Expert IPL Haarentfernungssystem kennenlernen zu dürfen. Das System soll lästige Haare dauerhaft entfernen mit Hilfe von Lichtimpulsen. Bei dem Braun Gerät gibt es zusätzlich einen Sensor, der sich automatisch dem Hautton anpasst und so für zusätzliche Sicherheit bei der Anwendung sorgt. Zusätzlich zu dem IPL Gerät wurde noch eine SkinSpa Peeling Bürste mitgeliefert.

Zusätzliche Hinweise:
Braun Silk-expert IPL.
• Klinisch getestetes, dauerhaftes Haarentfernungssystem, basierend auf der professionellen Lichttechnologie IPL.
• Zeigt bereits nach vier Anwendungen Resultate.
• Einzige IPL-Technologie mit intelligentem Hautton-Sensor, der die Lichtintensität automatisch anpasst.
• Schnelle IPL-Technologie: behandelt Beine oder Arme in nur 10 Minuten.
• Ergonomisches Design für einfache Handhabung an allen Körperstellen.
• Immer sofort einsatzbereit dank Netzkabel (auch im Ausland)

Das Gerät wird nicht kabellos geliefert, um eine präzise und gleichmäßige Anwendung garantieren zu können, nicht, dass mitten in der Anwendung plötzlich der „Saft“ ausgeht. Es gibt sowohl den normalen Anwendungsmodus als auch einen Sensitiv-Modus. Hier kann man testen, wie man mit der Anwendung zurechtkommt, an empfindlichen Körperstellen, z. B. der Bikinizone, sollte man erst mal mit der Sensitiv-Taste arbeiten. Die Anwendung ist denkbar einfach: zunächst sollte man die zu behandelnde Körperstelle rasieren, sie sollte vor der Anwendung sauber und trocken sein. Dann setzt man das Gerät an und drückt den Knopf, damit wird der Blitz ausgelöst. Man hat die Möglichkeit, entweder an der Haut einzeln anzusetzen und so jeweils den Blitz einzeln auszulösen oder auch den Finger auf dem Knopf zu lassen und somit eine Art Dauerbetrieb zu haben. Das ist sinnvoll bei größeren, glatten Flächen, wie z. B. an den Beinen. Je nach Empfindlichkeit ist ein kurzes heißes Ziepen zu spüren, etwas unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Epilieren finde ich wesentlich schlimmer!

Es wird ca. eine Anwendung in der Woche empfohlen, damit die Haut nicht überreizt wird und die Haare sowieso nur in der sog. Wachstumsphase auf die Behandlung ansprechen. Ich habe über mehrere Wochen meine Beine, Arme und Achseln behandelt und bin total begeistert. Schon nach ca. 3 Behandlungen konnte ich eine deutliche Reduzierung des Haarwuchses feststellen, vor allem an den Armen und Beinen. Hier ist der Haarwuchs schon weniger und auch feiner geworden. Unter den Achseln, wo die Haare borstiger und dicker sind, dauerten die ersten Erfolge etwas länger, waren aber auch schon jetzt sichtbar.

Das Haarwachstum verläuft bei jedem Menschen unterschiedlich und dauert je nach Körperregion 18 bis 24 Monate (die Haare an Unterarmen, Unterschenkeln und in der Bikinizone haben die längste Wachstumsphase). Zu beachten ist auch, dass man die Behandlung an manchen Stellen nicht durchführen darf, z. B. im Augenbereich oder der Intimzone. Auch Muttermale oder Tätowierungen dürfen nicht behandelt werden. Bei Männern darf das Gerät ab ca. Schulterhöhe verwendet werden. Am sinnvollsten ist die Behandlung im Herbst / Winter / Frühjahr, da die Haut nicht gebräunt sein sollte und auch dann empfindlich auf Sonneneinstrahlung reagiert.

Lt. Aussage der Fa. Braun hat das Gerät eine Lebensdauer von 6 Jahren bei Ganzkörperbehandlung bzw. 14 Jahren bei Behandlung nur von Unterschenkeln, Unterarmen, Bikinizone und Oberlippe bzw. 90 Jahren bei Behandlung nur von Unterarmen und Bikinizone. Das kann ich natürlich noch nicht beurteilen, da ich das Gerät erst kurze Zeit habe. Sollte es stimmen, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt. Und wenn es weiter so gute Ergebnisse liefert, wie bereits nach wenigen Wochen, kann ich es nur weiterempfehlen. Kein Rasieren oder Epilieren mehr, haarlose Zeiten, ein Traum :-)

Kleiner Kritikpunkt: es wäre schön, wenn man zu dem Gerät noch eine Aufbewahrungstasche dabei hätte, um das Gerät einfach verstauen zu können. So muss man immer den großen Karton ein- und auspacken. Weiterhin wäre im Gleitmodus eine Feststelltaste wünschenswert, damit man den Finger nicht die ganze Zeit auf der Taste halten muss.

Autor: Gucci7777 31.01.16

Vorteile: schmerzfrei,Wirkung,leise,dauerhaft,einfache Bedienung

Nachteile: heller Blitz,keine Schutzbrille

Produktbewertung: Für eilige: Wirkt und ist schmerzfrei   Für Genaue und Interessierte:  Dank eines Produkttests bei For me darf ich dieses tolle Gerät testen und bin begeistert. Zu mir Ich habe, wie fast alle Frauen, das ewige, unleidige Problem der Haarentfernung und bin immer auf der Suche nach einer Methode, die mir hilft vor allem Zeit zu sparen. Über Nassrasur, Epilieren, Wachsen, Zupfen etc. habe ich alles ausprobiert was auf dem Markt ist und bin schließlich hauptsächlich bei der Trockenrasur hängengeblieben, da sie meiner etwas empfindlichen Haut am meisten entgegenkommt. Meine Haut ist sehr hell, die Haare dunkel, aber nicht schwarz. Der Haarwuchs ist, für eine Frau, ziemlich stark. Ich rasiere täglich. Beine, Achseln, Bikinizone. Ab und zu im Gesicht, alle zwei Tage zupfe ich meine Augenbrauen.. Was da an Zeitaufwand anfällt brauche ich sicher nicht zu erwähnen. Täglich mindestens 20 Minuten. Eine dauerhafte Haarentfernung hat daher etwas sehr, sehr verlockendes für mich. Vor allem was die Zeitersparnis angeht. Daher nun mein Versuch der IPL-Technologie. Darauf war ich immer schon gespannt, aber wann hat Frau schon mal die Möglichkeit ein Gerät dieser Klasse kostenlos auszuprobieren, unglaublich viele Hintergrundinfos zu bekommen und sich so selber ein Bild zu machen?!   Hintergrundinfos auf dem Projektblog: http://wom.for-me-online.de/de/projekte/silk-expert/blog Bitte lest vor allem die FAQ!   Das Gerät Design und Farbe des Gerätes sind klassisch-modern in Weis-Silber gehalten. Die Form ist futuristisch. Der Braun Silk-expert IPL liegt sehr gut in der Hand und ist ähnlich wie ein Trockenrasierer zu führen. Er gleitet regelrecht über die Haut. Die Bedienung ist sehr einfach und regelrecht idiotensicher. Es gibt zwei Tasten. Eine zum auslösen des Blitzes und eine Sensitivtaste. Mehr dazu findet Ihr in der Bedienungsanleitung. Das Gerät gibt es in zwei Versionen mit dem Silk-épil SkinSpa Peelinggerät oder dem Gillette Venus Rasierer. Ich habe die Version mit dem SkinSpa Peelinggerät zum gratis testen bekommen. Eine Beurteilung des Peelinggerätes von mir findet Ihr unten.   Anwendungsgebiete Die Bedienungsanleitung sollte vor einem Kauf unbedingt durchgelesen werden sollte, ebenso wie die oben beschriebenen Infos im Projektblog, denn das Gerät ist nicht für jeden Hauttyp geeignet. Es gibt Einschränkungen den Hauttyp betreffend, die Haarfarbe betreffend etc.(Schwangerschaft, Tatoos…). Das Gerät darf auch nicht überall am Körper angewendet werden. Informiert Euch daher wirklich vorher gut! Schließlich handelt es sich um ein Produkt, das mit Hochleistungslichtstrahlen arbeitet und auch besonders verantwortungsvoll gehandhabt werden muss. Vor der ersten Anwendung ist übrigens unbedingt an einer kleinen Fläche ein Verträglichkeitstest durchzuführen und dann 48 Stunden abzuwarten ob keine Hautreaktionen auftreten!     Wirkprinzip und Vorteile Die IPL-Technologie (Intense Pulsed Light) wirkt indem die Haarfollikel erhitzt und so unschädlich macht. Wirkprinzip und Vorteile Die IPL-Technologie (Intense Pulsed Light) wirkt indem die Haarfollikel erhitzt und so zerstört werden. Dazu wird der Silk-expert wie ein Trockenrasierer oder Epilierer über die Haut geführt. Das Anwendungsfenster ist im Verhältnis zu vielen anderen Geräten, die Freundinnen haben, sehr groß und die Behandlung dementsprechend deutlich schneller und effizienter, da größere Flächen Haut in kürzerer Zeit behandelt werden können. Zudem fällt eine lange Wartezeit bis der Lichtimpuls ausgelöst wird weg. Sogar den Hautton bestimmt das Gerät völlig automatisch und die Messung und Anpassung an die unterschiedlichen Hauttöne am Körper erfolg während der Anwendung kontinuierlich weiter. Das ist ein absoluter Vorteil wenn man bedenkt, dass es immer noch IPL- Geräte gibt, die Kärtchen mit Hautfarben dazulegen und vom Anwender erwarten, dass man so den eignen Hautton bestimmt. Das finde ich verdammt schwierig und gefährlich. Weitere Vorteile sind natürlich die Möglichkeit der ununterbrochenen Anwendungsmöglichkeit dank des mitgelieferten Netzteils und die Sensitivtaste für sehr empfindliche Haut (Ich habe sie einmal kurz gebraucht um den Vergleich zu haben. Aber trotz meiner doch recht empfindlichen Haut war der Sensitivmodus, der nicht so intensiv ist, nicht notwendig). Der Preis des Gerätes liegt mit übet 500€ sicherlich verdammt hoch und es ist für die meisten eine sehr große Investition. Aber wenn man die Zeitersparnis und auch die Kostenersparnis im Vergleich zu herkömmlichen Haarentfernungsmethoden und Anwendungen im Kosmetikstudio bedenkt, sicher eine Investition, die man sich lohnt wenn der Effekt wirklich anhalten sollte (ich werde berichten). Außerdem gehören typische Haarentfernungsprobleme wie ei gewachsene Haare, Schnitte, Hautirritationen etc. der Vergangenheit an.   Anwendung und Anwendungsdauer Die Anwendung selber- und das ist sicher einer der wichtigsten Punkte für die meisten- ist absolut schmerzfrei. Gut, ich bin auch nicht sehr empfindlich, aber meine Haut. Das Gefühl, dass der Lichtimpuls, der übrigens zu Anfang schon recht erschreckend und hell ist, hervorruft ist mit einem eingeschlafenen Fuß, der nach dem Aufwachen ein klein wenig kribbelt zu vergleichen. Kein Vergleich zum epilieren oder wachsen! Während der Lichtimpulse ist es sinnvoll die Augen zu schließen und die Behandlung quasi blind durchzuführen. Das ist leider ein Manko. Denn eine Schutzbrille ist leider nicht im Lieferumfang enthalten. Man kann auch wegschauen, aber der Blitz ist mir immer noch zu hell. Selbst bei geschlossenen Augen ist er noch bemerkbar. Bei der Anwendung sind zwei Modi zu unterscheiden. Der Gleitmodus für größere Flächen wie die Beine. Dabei wird die Auslösetaste gedrückt gehalten. Ein Lichtimpuls wird nur bei Hautkontakt ausgelöst. Das ist für mich auch noch ein großer Sicherheitsaspekt, denn diese Funktion schützt meine Augen noch mal zusätzlich vor dem Blitz. Der Präzisionsmodus ist für kleinere Stellen wie die Achseln oder Knie. Dabei drückt man die Auslösetaste kurz und die Stelle wird punktgenau beblitzt.   In den ersten Zeit (4-12 Wochen) soll der Silk-expert einmal pro Woche angewendet werden und danach nach Bedarf (ca. einmal im Monat). Das klingt verlockend.   Meine Erfahrungen Ich habe den Silk-expert bisher 4 mal angewendet (später werde ich meine Erfahrungen aktualisieren) und bin bisher sehr zufrieden. Ab der ersten Anwendung waren Erfolge bei mir spürbar und sichtbar! Was unglaublich klingt, liegt sicherlich auch vor allem an meinen optimalen Grundvoraussetzungen. Meine Haut ist sehr hell und meine Körperbehaarung ist ziemlich dunkel. Also ideal um die bereits erwähnten Follikel zu beblitzen und zu deaktivieren, denn der Farbstoff in den Haaren, das sogenannte Melanin, kann das Licht so sehr gut aufnehmen. Unter den Achseln wachsen seit der ersten Anwendung fast keine Haare mehr und an den Beinen werden die kahlen Stellen auch immer größer. Im Gesicht sind noch einzelne Haare, aber da war der Haarwuchs vorher auch spärlich. In der Bikinizone ebenfalls. In der Handhabung werde ich von Anwendung zu Anwendung immer schneller und sicherer. Für Gesicht, Achseln, Bikinizone und Beine brauche ich inklusive rasieren ca. 25-30 Minuten. Apropros rasieren: Das muss vor jeder Anwendung unbedingt gemacht werden, denn die IPL- Technologie ist keine Technologie zur Haarentfernung, sondern zur Zerstörung der Follikel! Die Haare an der Hautoberfläche müssen dazu alle entfernt sein und die Haut sauber und trocken. Die IPL- Technologie bewirkt die Haarentfernung quasi an der Wurzel, also indirekt. Zur Rasur vorher empfehle ich unbedingt die Nassrasur. Sie ist deutlich gründlicher. Sonst werden noch vorhandene Reste von Haaren regelrecht verkohlt, was auch so riecht. Es ist leider, dadurch, dass alle Haare weg sind auch schwierig nachzuvollziehen wo man geblitzt hat und wo nicht. Am besten ist es, sich ein Schema anzugewöhnen und das auch durchzuziehen. Dann passiert es nicht, dass man was auslässt oder doppe

Diskussion Diskussionsforum und Antworten bezüglich der Bedienungsinstruktionen und Problemlösungen mit BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem - Diskussion ist bislang leer – geben Sie als erster einen Beitrag ein

Neuen Kommentar/Anfrage/Antwort eingeben zu BRAUN BD 5001 Silk-Expert IPL Haarentfernungssystem

Mit * gekennzeichnete Posten müssen ausgefüllt werden.
Ihr Name *:
E-mail :
Betreff *:
Text des Beitrags *:
Schreiben Sie den Code ab *:
(spam block)
"anleitung"
Falls Sie eine Reaktion / eine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten möchten, vergessen Sie nicht, das Feld "E-Mail" auszufüllen. Ihre E-Mail wird nicht abgebildet oder auf andere Weise verwendet/missbraucht.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Probieren Sie es mit der Google-Suche!



Laufende Diskussionen
Zuletzt diskutierte Produkte:

Philips HD9140/91 Dampfgarer 9.0 Liter - PHILIPS HD9140/91 Dampfgarer (9.0 Liter, Schwarz)
Eingefügt von: Jörg Neuhaus
2024-04-16 23:49:58

Ich kann die Bedienungsanleitung nicht herunterladen: Bitte schicken Sie sie mir! PDF ist ok....
JBL Cinema SB250 - JBL Cinema SB250 Soundbar (2.1 Heimkino-System, Soundbar, Subwoofer, Bluetooth, Schwarz)
Eingefügt von: Leon.F
2024-04-01 12:40:11

Bedienungsanleitung ist nicht mehr aufzufinden....
Anleitung Rasenmäher - FISHER PRICE BHC10 Lernspass Rasenmäher Mehrfarbig
Eingefügt von: Kathrin Gebhardt
2024-03-10 18:39:42

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Rasenmäher aus Second Hand erstanden und er geht nun nicht. Wir benötigen bitte die Anleitung, vielen Dank und viele Grüße!...
Bedienungsanleitung Induktionskochfeld - AEG HKM76400XB Induktions-Kochfelder (696 mm breit, 4 Kochfelder)
Eingefügt von: Ried
2024-02-27 13:43:02

Ich bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung für ein Induktionskochfeld - vor allem eine Beschreibung der Funktion Kindersicherung...
Handbuch Tastatur Ultimate Pro - BELKIN F5L151DEBLK Ultimate Keyboard
Eingefügt von: Hartmut Schurr
2024-02-26 18:53:32

Suche Handbuch wegen Tastaturbelegung...

Hochgeladene Bedienungsanleitungen
Hinterlassen Sie hier den Link zur Bedienungsanleitung für das abgebildete Produkt:

Link im Format "http://www.webseite.de/handbuch.pdf"

Schreiben Sie den Code ab: "anleitung"






DE-BEDIENUNGSANLEITUNG.de - Von der Community verwaltete Datenbank der deutschen Gebrauchsanleitungen und PDF-Handbücher
sitemap.txt