BEDIENUNGSANLEITUNG | Hier finden Sie die deutsche Anleitung!
Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN

Betriebsanleitung und PDF-Handbuch für den Einsatz, BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN Bedienungsanleitung, Bedienungsanleitung BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN, BROTHER, HL-L, 2340, DW, Laserdruck, Laserdrucker, WLAN


Deutsche Bedienungsanleitung für das BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN

4,5 von 5 Sternen

BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN
  • Hersteller: BROTHER
  • Grundbeschreibung und Inhalt der Verpackung
  • Einordnung des Produkts: Computer & Büro - Drucker & Scanner - Laserdrucker
  • Sicherheitsanweisungen
  • Beschreibung des Produkts
  • Inbetriebsetzung und Bedienung von laserdrucker
  • Tipps für BROTHER-Einstellungen
  • Einstellen und fachmännische Hilfe
  • Kontaktdaten zum BROTHER-Kundendienst
  • Mängelbeseitigung
  • Garantieinformationen
  • Preis: 100€
  • EAN: 4977766738705

BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN
Klicken Sie um das Bild zu vergrößern

Wir empfehlen, die Diskussion BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN zu besuchen, wo ähnliche und sogar die gleichen Probleme mit dem Anschließen und Einstellen von Laserdrucker BROTHER erörtert werden.



Gebrauchsanleitung für das BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN

Die deutsche Gebrauchsanleitung des BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN beschreibt die erforderlichen Anweisungen für den richtigen Gebrauch des Produkts Computer & Büro - Drucker & Scanner - Laserdrucker.

Produktbeschreibung: Mit dem modernen und kompakten Design passt der HL-L 2340 DW selbst an kleine Arbeitsplätze... ... und bietet mit bis zu 26 Seiten/Minute eine starke Leistung. Der automatische Duplexdruck spart dabei Papier und schont somit die Umwelt und den Geldbeutel zugleich. Über die USB 2.0 Hi-Speed und die WLAN Schnittstellen ist das Gerät lokal und im drahtlosen Netzwerk einsetzbar. Dank der Unterstützung von Apple AirPrint, Google Cloud Print™, der Brother iPrint und Scan App und Wi-Fi Direct™ funktioniert das Drucken vom Smartphone oder Tablet reibungslos. Mit dem LC-Display lässt sich das Gerät einfach konfigurieren und verwalten. Der optionale Jumbo-Toner für bis zu 2.600 Seiten1 sorgt für günstige Folgekosten.
Sind Sie Besitzer eines BROTHER laserdrucker und besitzen Sie eine Gebrauchsanleitung in elektronischer Form, so können Sie diese auf dieser Seite speichern, der Link ist im rechten Teil des Bildschirms.

Das Handbuch für BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN kann in folgenden Formaten hochgeladen und heruntergeladen werden
  • *.pdf, *.doc, *.txt, *.jpg - Andere werden leider nicht unterstützt.
Weitere Parameter des BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN:

Technische Merkmale

Gerätetyp:
Laserdrucker
Drucktechnologie:
Laserdruck
Auflösung (Druckqualität):
Bis zu 2.400 x 600 dpi
Druckgeschwindigkeit s/w / Farbe:
26 Seiten/Min. /
Farbdruck:
nein
Max. Druckgeschwindigkeit s/w (DIN A4):
26 Seiten/Min.
Display:
1-zeiliges LCD
Arbeitsspeicher-Größe:
32 MB
Anzahl Patronen / Toner:
1
Verbrauchsmaterial:
Toner
Kapazität Schwarztinte (DIN A4):
bis zu 1200 (Blatt)
Druckvolumen (monatlich):
Bis zu 2000 Seiten
Unterstützte Betriebssysteme:
Windows 8.1® (32 & 64 bit) Windows 8® (32 & 64 bit) Windows 7® (32 & 64 bit) Windows Vista® (32 & 64 bit) Windows® XP Professional (32 & 64 bit) Windows® XP Home Edition Windows® Server 2012, 2012R2 & 2008R2 Windows® Server 2008 (32 & 64 bit) Windows® Server 2003 (32 & 64 bit) (Windows Server nur Drucken), Mac OSX 10.7.5, 10.8.x, 10.9.x, CUPS, LPD/LPRng (x86/x64 environment)
Artikelnummer:
1884354

Papiermanagement

Medienformate:
A4, Letter, B5 (JIS), A5, A5 (quer), A6, Executive
Maximale Papiergröße:
A4 (21 x 29,7 cm)
Max. Papiergewicht:
163 g/m²
Randlosdruck:
nein
Duplexeinheit (für beidseitigen Druck):
ja
Papierfachkapazität:
250 Blatt
Anzahl Papierschächte:
1
Druckersprache (Standard):
GDI
Papierzufuhr:
Papierfach, Einzelblatt
Papierausgabe:
100 Blatt

Anschlüsse + Verbindungen

Anschlüsse:
1x USB 2.0 (High-Speed),
WLAN:
ja

Energieversorgung

Leistungsaufnahme im Ein-Zustand/Ruhezustand:
318 Watt / 58 Watt
Betriebsart:
Netzbetrieb
Stromverbrauch (Betrieb):
318 Watt
Stromverbrauch (Stand-By):
58 Watt
Energy Star-zertifiziert:
ja
Besondere Merkmale:
Blauer Engel zertifiziert, AirPrint und Google Cloud Print kompatibel, PTS zertifiziert,

Allgemeine Merkmale

Abmessungen (B/H/T):
356 mm x 183 mm x 360 mm
App-steuerbar:
ja
Breite:
356 mm
Höhe:
183 mm
Tiefe:
360 mm
Gewicht:
6900 g
Lieferumfang:
Laserdrucker, Toner für ca. 700 Seiten, Trommel, Netzkabel, Treiber für Windows®, Installationsanleitung, Datenkabel NICHT im Lieferumfang
Die Bedienungsanleitung ist eine Zusammenfassung der Funktionen des BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN, wo alle grundlegenden und fortgeschrittenen Möglichkeiten angeführt sind und erklärt wird, wie laserdrucker zu verwenden sind. Das Handbuch befasst sich zudem mit der Behandlung der häufigsten Probleme, einschließlich ihrer Beseitigung. Detailliert beschrieben wird dies im Service-Handbuch, das in der Regel nicht Bestandteil der Lieferung ist, doch kann es im Service BROTHER heruntergeladen werden.

Falls Sie uns helfen möchten, die Datenbank zu erweitern, können Sie auf der Seite einen Link zum Herunterladen des deutschen Handbuchs – ideal wäre im PDF-Format – hinterlassen. Diese Seiten sind Ihr Werk, das Werk der Nutzer des BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN. Eine Bedienungsanleitung finden Sie auch auf den Seiten der Marke BROTHER im Lesezeichen Computer & Büro - Drucker & Scanner - Laserdrucker.

Die deutsche Bedienungsanleitung für das BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN kann im PDF-Format heruntergeladen werden, falls es nicht zusammen mit dem neuen Produkt laserdrucker, geliefert wurde, obwohl der Hersteller hierzu verpflichtet ist. Häufig geschieht es auch, dass der Kunde die Instruktionen zusammen mit dem Karton wegwirft oder die CD irgendwo aufbewahrt und sie später nicht mehr wiederfindet. Aus diesem Grund verwalten wir zusammen mit anderen BROTHER-Usern eine einzigartige elektronische Bibliothek für laserdrucker der Marke BROTHER, wo Sie die Möglichkeit haben, die Gebrauchsanleitung für das BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN auf dem geteilten Link herunterzuladen. BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN.



Produktbewertung - 4,5 von 5 Sternen


Autor: Paul K. 31.12.15

Vorteile: Sehr gutes P/L Verhältnis,Überzeugende Druckergebnisse,Duplexfunktion,Einfache Installation,Bediendisplay vorteilhaft (Kein USB nötig),Im Standbye und Ruhemodus leise

Nachteile: Keine Auffälligkeiten

Produktbewertung: Ich war auf der Suche nach einem s/w Laserdrucker, der im separaten Raum aufgestellt ist und mittels WLAN gedruckt werden kann. Zu 99% Textdrucke, selten ein grafischer Ausdruck und keine Fotos (die kriegt man qualitativ am besten durch einen Online-Anbieter oder lokale Händler, wie z.B. Drogerieläden). Da es sich um eine seltene Nutzung handelt, soll sich der Drucker nicht kaputtstehen (eingetrocknete Tinte, usw.) Ausserdem sollte unbedingt eine geschlossene Papierkassette vorhanden sein, damit das eingelegte Papier nicht verstaubt o.ä. Ich bin sehr zufrieden mit dem Drucker. 1.) Verspricht die Lasernutzung kein Austrocknen des Toners, 2.) sind die Kosten pro Druckseite extrem niedrig, 3.) funktioniert die WLAN-Anbindung tadellos und ist sehr leicht einzurichten, 3.) ist die Druckqualität gemessen am Preis hervorragend und 4.) steht der Drucker als Einheit mit dem Papierfach im besagten separaten Raum und stört niemanden. Alles in allem erfüllt der Drucker meine Vorgaben und ist sehr einfach zu bedienen. Einzig die Tatsache, dass das Papier in der Tat nach dem Druck etwas gewellt ist, sich aber i.L.d. Zeit "begradigt", ist als kleines Manko zu sehen -wenn man nun wirklich etwas "negatives" finden will. Natürlich ist nun noch entscheidend, ob der Drucker auch langfristig so funktioniert, wie zuvor beschrieben. Das kann ich aber nach knapp einer Woche Nutzung noch nicht sagen. Ich bin guter Hoffnung.

Autor: Anonym 16.12.15

Vorteile: Sehr gutes P/L Verhältnis,Überzeugende Druckergebnisse,Duplexfunktion,Einfache Installation,Bediendisplay vorteilhaft (Kein USB nötig),Im Standbye und Ruhemodus leise

Nachteile: Keine Auffälligkeiten

Produktbewertung: Schneller kompakter WLAN Drucker . Die Einrichtung erfolgte ebenfalls schnell und unkompliziert . Ich habe ihn mit und ohne CD schnell installieren können. Ebenfalls auf Mac und Windows Rechner.
Die Datenübertragung läuft auch bei mir manchmal verzögert. Habe da auch noch keine Idee.

Autor: Marcel M. 06.01.16

Vorteile: Sehr gutes P/L Verhältnis,Überzeugende Druckergebnisse,Duplexfunktion,Einfache Installation,Bediendisplay vorteilhaft (Kein USB nötig),Im Standbye und Ruhemodus leise

Nachteile: Keine Auffälligkeiten

Produktbewertung: Der Brother HL-L2340DW hat mich überzeugt.
Nachdem ich nun nach längerer Zeit keine Lust mehr auf auf einen Tintenstrahler hatte, da ich eh nur S/W Texte drucke und öfters mal was eingetrocknet ist, war es an der Zeit für einen Laserdrucker.
Ich habe im Prinzip nur ein Gerät gesucht, welches preislich gesehen im 100€ Rahmen liegt und mit guten Druckergebnissen üerzeugen kann. Beides trifft auf diesen Brother zu. Da ich sehr häufig Rechnungen und Unterlagen für den Zoll ausdrucken muss, kam mir der Duplexdruck natürlich sehr gelegen um Papier zu sparen.
Die Lautstärke ist sehr gut, lediglich beim drucken selbst fahren die Lüfter hoch, aber sobald der Vorgang beendet ist schalten sie sich ab und der Drucker ist wieder flüster leise.

Anmerkung: Der Nachteil mit dem gewellten Papier kann von mir NICHT bestätigt werden. Ich benutze normales Druckpapier, welches für Laserdrucker geeignet ist. Die Ausdrucke kommen absolut glatt und fehlerfrei raus.

Diskussion Diskussionsforum und Antworten bezüglich der Bedienungsinstruktionen und Problemlösungen mit BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN

Neuen Kommentar eingeben zu BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN

Betreff: Toner Wechsel
Datum: 20.01.2021 08:59:10Autor: Joachim Scheer
Hallo mein Brother HL-L2340DW
läuft seit jahren störungsfrei. jetzt war Tonerwechsel und er will werder die neue original Kasette noch die alte . Immmer Fehlermeldung: Toner wechseln..
kann ich innen eien Sensor beschädigt haben ??
Antworten

Betreff: Drucker HL-L 2340W
Datum: 14.01.2018 17:22:08Autor: Beppo
welche der beiden Druckoptionen braucht weniger Toner:
Grafik oder Text?
Mfg Beppo
Antworten

Neuen Kommentar/Anfrage/Antwort eingeben zu BROTHER HL-L 2340 DW Laserdruck Laserdrucker WLAN

Mit * gekennzeichnete Posten müssen ausgefüllt werden.
Ihr Name *:
E-mail :
Betreff *:
Text des Beitrags *:
Schreiben Sie den Code ab *:
(spam block)
"anleitung"
Falls Sie eine Reaktion / eine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten möchten, vergessen Sie nicht, das Feld "E-Mail" auszufüllen. Ihre E-Mail wird nicht abgebildet oder auf andere Weise verwendet/missbraucht.

 

Nicht gefunden, was Sie suchen? Probieren Sie es mit der Google-Suche!



Laufende Diskussionen
Zuletzt diskutierte Produkte:

Philips HD9140/91 Dampfgarer 9.0 Liter - PHILIPS HD9140/91 Dampfgarer (9.0 Liter, Schwarz)
Eingefügt von: Jörg Neuhaus
2024-04-16 23:49:58

Ich kann die Bedienungsanleitung nicht herunterladen: Bitte schicken Sie sie mir! PDF ist ok....
JBL Cinema SB250 - JBL Cinema SB250 Soundbar (2.1 Heimkino-System, Soundbar, Subwoofer, Bluetooth, Schwarz)
Eingefügt von: Leon.F
2024-04-01 12:40:11

Bedienungsanleitung ist nicht mehr aufzufinden....
Anleitung Rasenmäher - FISHER PRICE BHC10 Lernspass Rasenmäher Mehrfarbig
Eingefügt von: Kathrin Gebhardt
2024-03-10 18:39:42

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Rasenmäher aus Second Hand erstanden und er geht nun nicht. Wir benötigen bitte die Anleitung, vielen Dank und viele Grüße!...
Bedienungsanleitung Induktionskochfeld - AEG HKM76400XB Induktions-Kochfelder (696 mm breit, 4 Kochfelder)
Eingefügt von: Ried
2024-02-27 13:43:02

Ich bitte um Zusendung der Bedienungsanleitung für ein Induktionskochfeld - vor allem eine Beschreibung der Funktion Kindersicherung...
Handbuch Tastatur Ultimate Pro - BELKIN F5L151DEBLK Ultimate Keyboard
Eingefügt von: Hartmut Schurr
2024-02-26 18:53:32

Suche Handbuch wegen Tastaturbelegung...

Hochgeladene Bedienungsanleitungen
Hinterlassen Sie hier den Link zur Bedienungsanleitung für das abgebildete Produkt:

Link im Format "http://www.webseite.de/handbuch.pdf"

Schreiben Sie den Code ab: "anleitung"






DE-BEDIENUNGSANLEITUNG.de - Von der Community verwaltete Datenbank der deutschen Gebrauchsanleitungen und PDF-Handbücher
sitemap.txt